Bewertungskriterien

Hier eine kleine Auflistung mit all den von mir verwendeten Bewertungskriterien, die je nach Produkt variieren.
Bewertet wird aktuell mit bis zu 5 Punkten. 5 Punkte ist dabei das Beste, was zu erreichen ist.

Vorweg: alle Reviews basieren auf meine Meinung. Nur weil ich etwas gut oder schlecht finde, heißt das nicht, dass dies auch so für dich ist

Manga

Verpackung – Wie anfällig ist die Vorder- und Rückseite gegenüber „Macken“/Staub/Schmutz? Ist das Cover ansprechend?
Werbung – hält sich die Werbung zum Abschluss des Manga in Grenzen oder werden einige Seiten dafür in Anspruch genommen?
Zeichnungen – sind diese durchweg sauber? Besteht Abwechslung? Sind die Hintergründe angemessen zum gesamten Stil? (nicht zu wenig, nicht zu viel, lieblos oder detailreich).
Story/Story Entwicklung/Spannung – Kommt die Geschichte im jeweiligen Band in Schwung? Gibt es Wendungen? Kommt Spannung auf?
Charaktere/Charakterenwicklung – Haben die Charaktere „Charakter“ und sind nachvollziehbar in ihrer Handlung?
Lesefluss/Schrift – lässt sich der Manga gut lesen? – sowohl von der Geschichte insgesamt, als auch von der gewählten Schriftart für diesen Manga?
Insgesamt – insgesamt Wertung mit ggf. Anmerkungen