Schritt für Schritt | Artwork 6

Schritt für Schritt, zeige ich dir, wie mein Artwork Farbe bekommt

Heute gibt es mal ein Bildchen – um genau zu sein, wie ich das Bildchen mit Farbe gestalte.

Es ist nur ein kleines Bild, welche ich ggf. auf Briefumschläge kleben werde o.ä., doch eben weil es so „unkompliziert“ ist, wollte ich eine kleine Schritt-für-Schritt „Anleitung“ machen.

 

Materialien bzw. Utensilien:

  • Hahnemühle Britannia, Matt, 300g/m²
  • Druckbleistift 0.3
  • Fineliner: Sakura Microon 005 in Schwarz und Faber Castell Fineliner in 0,3 und Schwarz
  • Aquarellfarben:

Haut: Eigenmischung aus No-Name
Haare: Sennelier 407
Brief: Sennelier 709
Wangenrot + Lippenfarbe: No-Name Aquarellfarbe, Eigenmischung
Augenfarbe: No-Name Aquarellfarbe

  • Wassertankpinsel
  • Deleter White für weiße Stellen

Das Bild – Schritt für Schritt

 

Im ersten Schritt fertige ich die Skizze an.

 

Im zweiten Schritt, werden die Outlines angefertigt. Dazu benutze ich einen Leuchttisch und einen Druckbleistift, anschließend wird alles mit einem Fineliner – so, wie hier zu sehen ist, nachgezogen.
Kleine „Details“, wie z.B. einen dickeren Rand, können jetzt schon gezogen werden.

 

Die Hautfarbe wird aufgetragen. Normalerweise beginne ich immer mit der hellsten Stelle am Körper bzw. arbeite mich „zentral“ durch das Bild. Hier lege ich in etwa fest, wo die Schatten sein sollen und betone ggf. auch Dinge.

 

Die Haut bekommt noch mehr Farbe – Schatten werden herausgearbeitet.

 

Die Haarfarbe ist dran – die erste Schicht kommt druff!

 

Nun werden im Haar die Bereiche für Licht und Schatten verstärkt.

 

Dann sind auch schon die Äuglein dran, sowie Wangen und auch die Lippen bekommen Farbe. Der Brief hat leichte Schatten bekommen.
Allgemein wird jetzt auch noch geschaut: wo kann noch ein bisschen Farbe hin, wo kann ich mein Deleter-Weiß auftragen und wo können ggf. noch Outlines ausgebessert werden?

 

So sieht das Ganze dann fertig aus :3

 

Und, wie findest du das Bild? Was ich mir dazu gedacht habe, das erkläre ich dann, wenn es hier in der Galerie seinen Platz findet

4 Gedanken zu „Schritt für Schritt | Artwork 6

  • Avatar
    30. Juni 2019 um 16:06
    Permalink

    Danke für das Tutorial. Ich glaube, dass ich das Bild nachzeichnen werde!

    Antwort
    • Alexandra
      30. Juni 2019 um 16:30
      Permalink

      Schön, wenn`s gefällt Gutes Gelingen! Musst du mir dann zeigen :3

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.