Plaudern #25 |

Von einer Geburtstagstorte und einer Light Novel Veröffentlichung…

 

Light Novel

Ich darf verkünden, dass ich fleißig an meinen Light Novels, allen voran „GvL“ werkel.
Die Veröffentlichung ist für Oktober angepeilt.
Ich bin sehr aufgeregt und hoffe, dass dann auch alles so klappt
Lesepröbchen gibt es ja bereits – Es werden noch 1-2 Kapitel hinzu kommen und hoffentlich, möchte man mich dann unterstützen :3

 

Backe, backe Kuchen Torte! – Vor dem Backen

Mama hat bald einen runden Geburtstag! Wie immer mache ich eine Torte. Dieses Mal eine „Buttercreme-Nuss-Sahne-Torte“.  Die hat sie sich gewünscht.

Ich bin jetzt schon fix und fertig, warum? Wegen dem Biskuitteig! Mal gelingt er, mal nicht, echt seltsam Werde den Teig etwa 2 Tage vorher machen, dann kann er in Ruhe auskühlen. Sonst mache ich alles einen Tag vorher – dieses Mal also eine andere Herangehensweise

Werde mich nachher ans Backen machen und dann geht’s weiter im Text!

Backe, backe Kuchen Torte! – Nach dem Backen

… was soll ich sagen? Beim 3. Tortenboden blieb es und ich kann nun von mir behaupten, dass ich Biskuit-Boden-backen kann! Geil.

Der 1. Boden fiel meiner Katze zum Opfer. Die Küche ist sonst immer zu, nun hat es meine älteste geschafft, die Tür zu öffnen und sich am Boden bedient – direkt von der Mitte

Es wurde also der 2. Boden gebacken, der fiel mir zum Opfer; er bröselte mir beim Auflegen auseinander T_T …. war mein Fehler, was mir sogar recht war, da die Buttercreme, die schon aufgetragen war, irgendwie seltsam war…

Der 3. Versuch klappte dann – Biskuit, Buttercreme und auch die Nuss-Sahne ließen sich gut herstellen. Alles in allem wurde die Torte dann doch einen Tag vorher fertig…wie immer also.

Hier mal ein schlecht belichtetes Bild von Kuchen und den Blumen

 

 

Danke fürs Lesen! (_ _)

Ein Gedanke zu „Plaudern #25 |

  • Avatar
    10. Juni 2019 um 10:42
    Permalink

    Wie sagt man so schön: alle guten Dinge sind drei

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.