Plaudern #09 | feel the passion

Selbst ist die Frau! In diesem Eintrag baue ich ein Mangaregal zusammen und Plaudere über das tägliche meiner Leidenschaft

 

Videos

Tja, da machte doch glatt meine Kameraspeicherkarte Sperenzien (mein neues Lieblingswort in diesem Zusammenhang :D). Mitten im Video wurde die Aufnahme gestoppt, mal nach 3 Sekunden, mal nach 2 Minuten. Ich bin im letzten Video dann dazu übergangen, alles in kleine Teile aufzunehmen und habe mir eine neue Speicherkarte geholt ;D….- das scheint nämlich der Grund zu sein; bei den einen funktioniert SanDisk, beim anderen nicht, dann hat es mit der Schreibgeschwindigkeit zu tun usw..

Habe mir jetzt eine neue geholt… die auch zu funktionieren scheint; beim Videodreh zu KnuddelZombi´s Karte (Beitrag weiter unten), hat die Angst zwar ein bisschen mitgefilmt, aber alles lief gut XD….

Wunschtausch auf  YouTube

Ich habe die liebe Jenny vom Kanal KnuddelZombie auf YouTube angeschrieben und nach einem Wunschtausch gefragt, sie hat zugesagt!

Gestern habe ich dann ihren Brief erhalten und sie hat meinen heute erhalten – haben jeweils beide auch schon dazu ein Video gemacht und hochgeladen.

Ich finde ihre Karte soooooooooo süß <3 – sie hat gesagt, ich bin die erste, die ein Original bekommen hat – das weiß ich zu schätzen! 🙂 Überhaupt danke, für die lieben Worte und die gerührte Werbungstrommel – freut mich, wenn meine Liebe zu meiner Leidenschaft so ersichtlich ist.

In dem Video zeigt sie übrigens auch meine neuen Perlmutt-Postkarten 🙂

Alles in allem hat mir dieser Tausch viel Freude bereitet :):):)

Manga

Maaaannngaaaaa – aus mehreren Gründen und irgendwie auch; warum auch immer, habe ich diesem Teil meiner Leidenschaft keine Zuwendung/zu wenig Aufmerksamkeit gegeben…das möchte ich gerne ändern und da ebenfalls dich bei involvieren 🙂
Habe mir auch ein Mangaregal geholt – eigentlich ein BD und CD Regal, fand es jedoch sehr passend für meinen Manga Zweck. Zusätzlich zum Mangaregal gab es auch noch ein „Mäuschen“ – das Ding musste nämlich 3x abgebaut werden und so xD….dabei n bissl was eingeklemmt…*räusper*

Die ersten Reviews und First Impressions sind auch schon in „Arbeit“.

Zeichnen

Briefmarken – das beschäftigt mich beim Zeichnen gerade am meisten. Habe mir nun son 10er Packen Prio und 85Ct bei der Postseite geholt, meine Post vor Ort ist ja nicht in der Lage, mir die Prio Marken mitzugeben -.- … Vielleicht dürfen sie das auch nicht oder wissen es einfach nicht besser…naja.

… auf Kakao-Karten.de gibt es ein Thema in der Kategorie „Plauderei“ mit dem Titel „Wunschliste“ – jeder kann da so kleinigkeiten schreiben, die er „haben möchte“. Die meisten, so auch ich, wünschen sich Dekrokrams wie Washitape, Zeichen“reste“, Papierproben usw.

Ich habe u.a dort geschrieben, dass ich gerne Aquarellpapierproben hätte und Zeichenkram bzw. Aquarellkram was nicht mehr benötigt wird oder sonst ggf. in die Tonne landet.

Ich finde, sowas ist gut, um einfach mal zu schauen, ob man mit dem Papier/Material gut klarkommt. Viele kennen das vielleicht, dass die Farben/das Papier welches man hat, nicht unbedingt für das Motiv welches man gerade fertigt, geeignet ist – eine kleine Auswahl ist also immer schön 🙂

Die liebe Eller schrieb mich auch direkt an – habe ich gar nicht mit gerechnet, dass mich jemand so flott anschreibt – und hat mir etwas geschickt;

 

Ich habe nur nach PROBEN für Papier und Material gefragt und bekomme ganze Blöcke und Näpfchen…vielen Dank!

Ja, also das war mal wieder ein Beitrag von mir 🙂

Danke fürs lesen! ;P

 

Alexandra

 

 

 

2 Kommentare

  1. Gnihi! ^^ Du hattest einfach „Glück“, dass ich ohnehin am Aufräumen war, und du dir Sachen gewünscht hattest, die sehr zu dem passten, was ich aussortiert hatte. Die Näpfchen lagen schlichtweg nur noch in der Schublade herum, weil ich vor einiger Zeit komplett auf Aquarell aus Tuben umgestiegen war, und nur noch gaaaaanz wenige ausgewählte Farben überhaupt aus Näpfchen benutze – eigentlich nehme ich in der Hinsicht nur noch meinen Reisekasten. Entsprechend viele an sich einwandfreie Farben lagerten einfach nur vor sich hin. Da geb ich sie lieber weiter, wenn sie eine Chance haben, gut eingesetzt zu werden. Bin gespannt, was du aus dem Material machst!

    • Aww, na, ich werde auf jeden Fall damit viel Anfangen können! :3 Habe auch schon ma die Farben durchprobiert, sind alle sehr Kräftig und ergiebig, freue mich schon, damit zu colorieren und zu schauen wie sich das Papier so macht 🙂

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*