Frühstück | Frucht-allerlei-Brei

ein gesundes und leckeres Frühstück

Zutaten und Zubereitung

15g Honig (etwa einen halben/guten Esslöffel voll)
40g Heidelbeeren (etwa 3 Esslöffel)
50g Vollkornhaferflocken
10g Chia-Samen (etwa 1 Esslöffel)
250g Fettarmer Kefir

kcal: 498,95 | Kohlenhydrate: 45g | Eiweiß: 11,25

Ich packe zusätzlich noch rein: etwa 1 TL schwach entöltes Kakaopulver und 1-2 TL Hanfprotein UND, da ich ein Fan von Bananen bin, kommt davon auch noch eine ins Essen Damit sind natürlich die Näherwerte die ich oben aufgeschrieben habe, nicht mehr aktuell

→  Alles kommt zusammen in eine Schüssel, wird verrührt und dann guten Appetit!

Wie das ganze aussieht, kannst du dem Beitragstitelbild entnehmen

Ansonsten sei noch erwähnt, dass dieser Brei wunderbar anpassbar ist: Du kannst Zutaten weglassen, ändern oder hinzufügen.

Infos

Ein sehr leckeres Frühstück welches zumindest mich, sehr lange satt hält Die Grundidee habe ich von Jillian Michaels aus ihrem Buch „Hormon Balance“ – dort ist ein ähnliches Rezept mit Joghurt zu finden.

Über Milchprodukte kann man sich streiten und ich persönlich trinke auch keine Milch – verarbeitete Milchprodukte kommen gelegentlich auf dem Tisch und wenn es Milchprodukte sein „müssen“ – bevorzuge ich hier die Bio Variante. Für Kefir anstatt Joghurt entschied ich mich, da Kefir ein fermentiertes Produkt ist. Fermentierter Kram im allgemein empfehle ich sehr für die Gesundheit. Einfach mal nach Kefir recherchieren Alternativ gibt es natürlich auch Kokos-Fermentierte Produkte, bei Penny z.B. – doch da ist Calcium zugesetzt und eine Mineral/Vitaminzugabe in Lebensmittel meide ich persönlich.

Ich erwähne dies oft und gerne: Gerade in der Ernährung bzw. durch meine Ernährungsberaterausbildung habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Dinge auch zu Hinterfragen und selbst nachzudenken. Was für den einen Gut ist, ist eventuell für den anderen nicht gut. Traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast – daher: selbst erkundigen

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