Dream Shizuka | 4 Feels / Single, LTD CD+DVD

Das ehemalige Mitglied der Mädchengruppe „Dream“, startet ihr Solo Debut mit der Single „4 FEELS.“

Informationen

Name: 4 FEELS
Format: 1. Single
Veröffentlichung: 22.05.2019
Varianten:
– Limited CD+DVD
– Regular CD Only
Extra/Bonus: Solange der Vorrat reicht, eine Postkarte zu jeder Bestellung (cdjapan)

Inhalt

CD

  1. Woman We Are
  2. Paper Dream
  3. Just keep on dreaming
  4. かなしみから始まる物語 (kanashimi kara hajimaru monogatari)
DVD
  1. かなしみから始まる物語 (kanashimi kara hajimaru monogatari) – Musikvideo
  2. Paper Dream –  Special Movie

 

Quelle: Generasia

 

Vorwort:

Dream geht nun seit wenigen Jahren getrennte Wege. Die Mitglieder machen nur ihr eigenes Ding und manche davon, sogar eine Solokarriere. Nach „Dream Ami“, veröffentlicht „Dream Shizuka“ nun ihre Debut single.

Die Varianten:

Es gibt zwei Varianten; eine normale CD Only und eine limitierte CD+DVD.

Verpackung

Die Single kommt in einer normalen CD+DVD Hülle und passendem Obi.

Der Obi

Die Rückseite der CD ist passend zum restlichen Design gestaltet.

Neben der DVD, wenn die Hülle komplett aufgeklappt ist, befindet sich dieses Bild.
Link: CD | Rechts: DVD

Designkonzept / Booklet

Das Designkonzept zieht sich durch die gesamte Single; teilweise werden hier Bilder verwendet, welche wohl beim Videodreh zu „kanashimi kara hajimaru monogatari“ gemacht wurden.

Gräser, Natur, Natürlichkeit und Scherben, welche Licht einfangen. Dieses Design zieht sich durch die komplette Single.

Booklet; Vorderseite
Booklet; Rückseite

Lieder

Zwei Lieder gehen in Richtung Pop/Dance (Woman We Are, Just keep on dreaming), eines in Richtung Rock (Paper Dream) und ein Lied ist eine Ballade: kanashimi kara hajimaru monogatari.

Just keep on dreaming wirkt etwas Retro vom Sound her – was keineswegs stört.

Ich mag auf Anhieb alle Lieder. Keines nervt mich, keines mag ich weniger oder mehr.

Das Einzige, was ich etwas „störend“ finde, ist das lange Intro bei „Woman We Are“ – das soll wohl Schritte darstellen oder so? Jeden falls etwas unpassend und trägt nichts zum Lied bei.

Die Lieder sind stimmig auf der Single platziert worden.

Musikvideo(s)

かなしみから始まる物語 (kanashimi kara hajimaru monogatari) – Musikvideo

Shizuka wie sie zwischen Gräser läuft; schöne natürliche Aufnahmen, die sich durch das Video ziehen. Sanfte Erdtöne, die eine ruhige und entspannende Wirkung erzeugen und eine hübsche Ballade, die alles noch einmal untermalt.

Paper Dream –  Special Movie

Bei diesem Musikvideo sieht man hauptsächlich, wie die Aufnahmen im Studio abgelaufen sind und man kann erahnen, welche Atsmosphäre dabei herrschte. Das Ganze wurde zwar wie ein Musikvideo aufgezogen, doch ist es kein Musikvideo, wie man es normal kennt und ich würde es auch eher als netten „Fanzusatz“ betrachten, als ein Video, mit welches ein Lied promotet wird.

Extra/Bonus

Als Bonus gab es eine Foto-Postkarte bei der Bestellung dazu. Das Foto wurde auch für das Single-Cover verwendet – als Nahaufnahme.

Bewertung

Wie Bewerte ich? Das kannst du hier nachlesen: Bewertungskriterien 

Verpackung 5
Design/Konzept 5
Extras 5
Preis 5
Lieder 5
Musikvideos 5
Insgesamt 5

Bewertungs Fazit

Eine insgesamt sehr gute Debut Single. Ich hoffe, dass „Dream Shizuka“ sich durchsetzen,- und sich eine Fanbase schaffen kann. Potenzial hat die Sängerin allemal.

 

Ein Gedanke zu „Dream Shizuka | 4 Feels / Single, LTD CD+DVD

  • Avatar
    14. Juni 2019 um 0:03
    Permalink

    Noch nie von ihr gehört! Ich werde direkt auf YT stürmen und mir einen Song reinziehen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.