Do As Infinity | LOUNGE / Rearrangement CD+BD

Das 1. Rearrangement Album von „Do As Infinity“ und auf der beiliegenden BD gibt es sogar ein Konzi!

Informationen

Name: LOUNGE
Format: 1. Rearrangement Album
Firma: avex
Veröffentlichung: 05.06.2019
Varianten:
– CD
– CD+DVD
– CD+BD
Extra/Bonus: /

CD Tracklist

  1. 深い森 (fukai mori – Tiefer Wald)
  2. アリアドネの糸 (ariadne no ito Ariadne’s Thread)
  3. 陽のあたる坂道 (hi no ataru sakamichi) (; Sun-Lit Hill)
  4. Desire
  5. ナイター (Nighter)
  6. 遠くまで (tooku made) (Far Away)
  7. 誓い (chikai) (Oath)
  8. 柊 (hiiragi) (Holly)
  9. To Know You
  10. 科学の夜 (kagaku no yoru) Night of Science)
  11. 小さなヒーロー (chiisana hero) – Bonus-
Blu-ray
  • „Do As Infinity LIVE TOUR 2018 -ALIVE-“ 2018.5.20 Tokyo Kokusai Forum Hall C Kouen (「Do As Infinity LIVE TOUR 2018 -ALIVE-」2018.5.20 東京国際フォーラム ホールC公演)

 

Quelle: Generasia

Vorwort

Irgendwie war ich von dieser CD von Anfang an verzückt, was seltsam ist, da ich mit DAI bisher kaum Kontakt hatte. Vielleicht war es ja die Frisur von Tomiko? Ich hatte mir immerhin vor über einem halben Jahr die gleiche schneiden lassen (in etwas länger) Nicht nur das Cover ist wunderschön, auch die Tracklist überzeugte mich. Zwar kenne ich kein Lied in der Original Variante, doch fand ich die Art und Weise wie die Lieder ihr Arrangement bekommen haben, sehr ansprechend.

Die Varianten

Die Varianten sind human gestaltet: CD, CD+DVD, CD+BD und auf allen Disks befindet sich der gleiche Inhalt.

Verpackung

Verpackt wird alles sehr üblich, in einer CD+DVD Hülle mit passendem Obi.

Designkonzept / Booklet

Das Design ist sehr schlicht gehalten.; Tomiko und Ryo, schick gekleidet, ohne viel Schnick Schnack. Auf dem Cover und der CD Rückseite, ist eine Japan-Bei-Nacht Ansicht im Blazer und Sakko eingearbeitet.  Viele Blautöne in den Bildern und keine „über“-Emotionen bei den beiden Künstlern; Neutral „lächeln“ beide in die Kamera. Insgesamt spricht mich das Design sehr an, vor allem Tomiko sieht super hübsch aus

Tomiko ziert einmal Booklet Vorderseite (das Cover) und noch einmal die Booklet Rückseite, ebenso ist sie noch zweimal im Booklet zu sehen. Ryo ist ebenso zweimal im Booklet zu sehen und einmal auf der CD Rückseite – so hat jeder gleichviel platz erhalten.

Lieder

Besonders „fukai mori“ ist mein Lieblingslied des Albums. Wie gleich im Fazit erwähnt und auch schon beim Vorwort herauszulesen: so wirklich kenne ich die DAI Lieder nicht, weswegen ich keine Schlüssel zum Original Arrangement ziehen kann, doch gefällt mir die „Lounge“-Stimmung, die hier vermittelt wird.

Musikvideo(s) Konzert

Als Schmankerl gibt es auf der beiliegenden DVD/BD das „Do As Infinity LIVE TOUR 2018 -ALIVE-“ Konzert, welches am  20.05.2018 in  der Tokyo Kokusai Forum Halle abgehalten wurde.

Das Konzert ist schlicht und ausdrucksstark. Insgesamt ein sauberer Sound und ein mal anderes Konzert-„Ambietente“, als ich es sonst gewohnt bin. Einzig die Kamerafahrten waren teilweise etwas unbeholfen und ruckartig.

Viele Titel klangen auch äußerst ähnlich zueinander, doch das ist mit dem Album ebenso und muss nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Extra/Bonus

Es gibt zu dieser Veröffentlichung keinerlei Extras. Als Bonus wird auf der CD das Lied „小さなヒーロー (chiisana hero)“ deklariert, welches auf allen CD´s zu finden ist und kein limitierten Bonus darstellt – werte dieses Lied also als normalen Inhalt der CD.

 

 

Bewertung

Wie Bewerte ich? Das kannst du hier nachlesen: Bewertungskriterien 

Verpackung 5
Design/Konzept 5
Extras /
Lieder 5
Konzert 4
Insgesamt 4,7

Fazit

Ich kenne zwar nicht wirklich die Diskografie der Beiden und auch das Original „Arrangement“ der Lieder ist mir unbekannt, dennoch kommt bei mir ein LOUNGE-Gefühl auf, wie es wohl auch die Accoustic vorsieht Ich persönlich mag das Album und wer gerne etwas gemäßigte, ruhigere und dennoch kraftvolle Klänge hört, wird hier sicherlich gut bedient sein.

Ein Gedanke zu „Do As Infinity | LOUNGE / Rearrangement CD+BD

  • Avatar
    15. Juni 2019 um 13:20
    Permalink

    Paar coole Soli dabei, ansonsten eher Standard-Rock Kost

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.