Detektiv Conan | TV Box 2 / 6DVD

Tadadaaaaa – die 2. Conan Tv Box ist am 16.06.2017 Veröffentlicht worden – was ist besser, was schlechter und was gleich geblieben??

 

Review zur..

DVD TV Box 1
Diese Review beinhaltet lediglich meine Persönliche Meinung/Eindruck über Verpackung/Menüs/Bild/Sound der DVD Box – ich gehe hier nicht näher auf die Folgen ein.

Detektiv Conan | TV Box 2 | 16. Juni 2017 | DVD | 6 Disks  -Laufzeit etwa 850 Minuten, Episoden 35-68 | FSK 12 | Bildformat: 1:1, 33/4:3 | Tonformat:  Dolby Digital 2.0 | 50-60,-€ | Synchro: Deutsch, Untertitel: Keine

 

Inhalt (Deutsche Zählung)

Staffel 1
35. Die Mumie im Wald (1)
36. Die Mumie im Wald (2)
37. Ein As im Ärmel
38. Der Kaktusblütenmord
39. Feuer und Flamme
40. Geld stinkt nicht (1)
41. Geld stinkt nicht (1)
42. Die zerschnittene Flagge
43. Spiel mir das Lied vom Tod
Staffel 2
44. Besuch von den Eltern
45. Ein Unglück kommt selten allein
46. Geschenktes Alibi
47. Mediziner unter sich
48. Der Mondschein-Springer
49. Der Giftmord (1)
50. Der Giftmord (2)
51. Der verschwundene Bibliothekar
52. Sport ist Mord
53. Der Nebelkobold (1)
54. Der Nebelkobold (2)
55. Wie angelt man sich ein Opfer
56. Fatale Verwechslung
57. Mord nach Fahrplan
58. Wie du ihr, so ich dir
59. Rache für Sherlock Holmes (1)
60. Rache für Sherlock Holmes (2)
61. Lästiger kleiner Zeuge
62. Die Schmetterlingsfrau
63. Der Fluch der Suigun (1)
64. Der Fluch der Suigun (2)
65. Das Monster Gomera
66. Fingerabdrücke hoch drei
67. Viele Krabben und ein Wal
68. Mord im Dunkeln

 

Verpackung

Die Verpackung besteht wie immer aus einem edlen Pappschuber! /ironie off.

Die Verpackung….altes Master und meiner Meinung nach eine minderwertige Verpackung, da frage ich mich zwar schon, wo denn meine 55,- hingeflossen sind (wahrscheinlich in die „teure“ Lizenz…) – aber was tut man nicht alles für eine Serie die man liebt…übrigens die einzige Serie für der ich das tue..Digimon hat es nämlich qualitativ wesentlich schlechter und teurer hinbekommen (wobei ich sagen muss, dass dort der Schuber wenigstens „gut“ ist“ – Back to Topic.

Die DVDs sind immer noch in zweier Paaren übereinander postiert. Je nach dem wie gut die Halterung ist, werden die DVD´s an Ort und Stelle gehalten, oder fallen raus. Ggf. Kratzer auf der DVD sind also im Preis inklusive!

Beim FSK-Logo auf der Front-Haupt-Box hat man dieses Mal dazugelernt. Dies ist nun auf der Folie aufgeklebt so. Auf dem Schuber zum Aufklappen ist das Logo aufgedruckt.

Auf der Rückseite der Verpackung (Hauptschuber), gibt es allerlei technische Infos und noch einmal eine kleine Zusammenfassung bzw. Inhaltsangabe was so „abging“ und „abgehen wird“.

 

Menü

Das Menü besteht wieder aus ausschnitte aus der Serie, in der Mitte kann man sich dann entscheiden ob alle Episoden abgespielt werden sollen oder eine bestimmte. Das Opening/Ending ist so oder so, nach jeder Episode zu hören. In der Mitte, oberhalb vom Menü ist das Deutsche Detektiv Conan Logo und die Nummer der Box gelistet.

Episoden (Qualität, Sound)

Auch hier kann man natürlich nicht viel Erwarten. Es ist das alte deutsche-Master und dementsprechend ist das Bild. Es ist recht klar – jedoch habe ich das Gefühl, dass die Qualität sogar fast ein wenig schlechter ist, als auf der 1. Box…während die 1. Box vom Farbschema „leicht“ übersättigt (Farben zu Grell) ist, ist die Farbe hier zwar „in Ordnung“, aber im allgemeinen (etwas) unsauber und gelegentlich huschen Flecken auf/durch das Bild.

Synchro ist immer noch ausschließlich deutsch. Beim Ton (mit 2.1 gehört) ist nichts dran aus zu setzen. Alles TV Qualität.

Cover/Booklet

Auch in diesem Booklet kann man sich – falls gewünscht – die Fälle nochmal zu Gemüt führen in dem man die Inhaltsangaben liest.

Fazit

Die Qualität ist immer noch die gleiche wie bei Box 1, also gilt auch hier; als „wirklicher“ Conan Fan fast schon ein muss, als „Gelegenheits“-Conan gucker eher nicht empfehlenswert. Dafür bietet die Box für den Preis von 50-60,- einfach zu wenig, für zu viel Geld.

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*