Detektiv Conan TV Box 1

Endlich, Conan auf Disks für zu Hause! Doch was taugt die Box? Lest selbst;

 

Ennnnndddddliicchhh – Jahre, sogar schon mehr als ein Jahrzehnt kämpften die Conan Fans für eine Veröffentlichung und die weiter Ausstrahlung der Serie in Deutschland. Zumindest ersteres sei hier mit geschafft.

Technische Details:
Veröffentlichung: 17.03.2017
Preis: Zwischen 50,-€ und 60,-€
Sprache: Deutsch in 2.0
Bildformat: 4:3 – 1.33:1
Spieldauer: 850 Minuten
FSK: 12
Anzahl des Disks: 6
Folgen: 1-34

Ich muss ganz ehrlich sagen; dass diese Box NUR die deutsche Synchronisation enthält finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich bin mit dieser Synchro aufgewachsen und möchte sie auch nicht mehr missen. Was mich eher bestürzt ist, dass es kein HD Master ist. Jeder „Fan“/PC Begeisterte bekommt es hin, die Tonspur auf ein HD Bild zu legen…dafür gibt es genügend Beispiele. Ich bin mir sicher, dass die Fans für eine Box sogar 60 oder Maximal 70 gezahlt hätten – keine Japanische Synchro, dafür jedoch HD Bild.
Das schlimmste sind jedoch die Anzahl des Disks…6 Disks :/ Muss das sein?… Man hätte die Serie ruhig auf BD veröffentlichen können – „natürlich“ dann ohne HD Bild, jedoch mit weniger Disks. Ich bin mir sicher, man hätte so die Hälfte der Disks einsparen können.

Am Bild oder Ton konnte ich bis jetzt keine Fehler erkennen o.ä. – ist eben die gewohnte (schlechte) TV Quali 😀

Nach Einlegen der DVD, wird einem das KAZe-Logo gezeigt und einen allgemeinen Copyright Hinweis.  Man wird zu einem Startbildschirm weitergeleitet. Dort sieht man alle möglichen Episoden, diese kann man einzeln anwählen oder alle hintereinander. Ich habe bis jetzt die Episoden alle einzeln ausgewählt – jedes mal wurde das Deutsche Opening mit abgespielt sowie das Deutsche Ending zum schluss.

Optisch:
Die Box kommt in einem Pappschuber daher, wie man es z.B bereits von den One Piece TV Boxen kennt.
Ein FSK Sticker klebt vorne, unten links auf der Box. Ich habe diesen vorsichtig (!!!) abgezogen und nahm da direkt die Versiegelung der Box mit… An der Stelle vom FSK Kleber ist es nun Matt.

EDIT: Anscheinend habe ich ein „B Produkt“ erwischt; bei vielen anderen 1. Boxen, war der Kleber auf der Folie….


Okkkaayyyy – dacht ich mir und schob den Schuber aus der Box. Dort sieht man ein permanentes FSK Logo. Schuber aufgeklappt; „Eine Disk fehlt…..“ – diese lag jedoch auf eine andere drüber. Suggerierte mir direkt eine schlechte Halterung. Auch diese kennt man bereits von den One Piece Boxen: DVD´s werden in zweier Paare etwas überlappend am Plastik-klipp festgemacht.

Extras:
Ein Booklet, welches jedoch zur Standardausrüstung der Box dazu gehört. In diesem Booklet sind nochmals alle Folgen der Box aufgelistet und eine kleine Inhaltsangabe, was so in der jeweiligen Folge passiert.

Fazit:
Wer über die wie erwähnte (schlechte) TV Qualität hinweg sehen kann und die fehlende Jap Synchro, dem empfehle ich die Box sehr. Für alle anderen Lohnt sich der Kauf nicht, zu teuer, für wenig Qualität.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*