Detektiv Conan | Film 4 – der Killer in ihren Augen / Blue-ray

Jaaaa, endlich dieser Conan Film auf Blue-ray, in HD! <3

 

Unboxing-/Haulvideo

Dieser Beitrag ist insgesamt ausführlicher verfasst als das Unboxing-/Haulvideo – dennoch kann es natürlich sein, dass hier Dinge genannt werden, die ich ebenfalls im Video erwähne 🙂

Quelle: Kazé Anime

Detektiv Conan | Film 4 | Veröffentlichung: DVD – 02/2008, Blue-ray 04/2018 |Laufzeit: 100 min. | Sprache u Ton: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 5.1) | Untertitel: Deutsch | Bildformat: 16:9 – 1920 x 1080 p | Altersfreigabe: 12 | Extras: 20-seitiges Booklet

 

Inhalt

Eine brutale Attentatswelle erschüttert die Stadt: Die Opfer sind stets Polizisten, die durch Schüsse getötet werden. Da schnell der Verdacht aufkommt, dass hinter alldem ebenfalls ein Polizist steckt, versucht die Polizei alles, um so wenige Informationen wie möglich an die Öffentlichkeit durchsickern zu lassen. Auf einer Party an der Conan, die Familie Mori und Rans Freundin Sonoko teilnehmen, wird Kommissarin Sato vor Rans Augen niedergeschossen und schwer verletzt. Durch den Schock verliert Ran fast alle Erinnerungen an ihre Familie, Freunde und auch an Conan. Der Mörder ist sich jedoch bewusst, dass Ran eine gefährliche Zeugin ist und er sie so schnell wie möglich loswerden muss. Ran schwebt in Lebensgefahr! Während sich Takagi und Chiba als ihre Bodyguards abwechseln, versucht Conan so schnell wie möglich den Täter zu enttarnen und Rans Erinnerungen zurückzuholen …

Der vierte Spielfilm aus der durch ihre jahrelange Ausstrahlung auf RTL II bekannten und äußerst erfolgreichen Detektiv Conan-Reihe von Gosho Aoyama.
Conan in Kinoqualität – spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!

 

 

Zum Film selber bleibt mir nur zu sagen, dass er zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört 🙂

Ich werde hier also nicht noch einmal auf dem Film eingehen.

 

 

Booklet

Beinhaltet viele Informationen zum Film – dürfte mit der DVD Variante identisch sein. (Habe die DVD nicht)

Wendecover

Ist das Frontcover nur ohne Text und es nimmt das gesamte Cover ein. – Wendecover ist dem Titelbild zu entnehmen

 

Hier die Rückseite der BD, vom Wendecover:

Normale Cover:

Soundqualität

5.1 – noch nicht getestet

2.0 – stelle keine Unstimmigkeiten im Vergleich mit der DVD Variante fest. Auch gibt es hier keine „unsauberen“-Tonstellen oder ähnliches –  Hatte auf die DVD Variante zugriff und konnte daher vergleiche ziehen 🙂

Bildqualität

Dieser Conan-Film-Stil kommt mit der HD Qualität wunderbar zur Geltung. Der Film wirkt so, als wäre er von Anfang an in HD gemacht worden. ABER – es gibt wenige Textstellen, die wirken recht „unscharf“ oder so, als hätte man diese Stellen beim Bearbeiten, vergessen zu verbessern. Es sind nur wenige Stellen, daher ist das in Ordnung 🙂

Das Ending des Filmes enthält keine Filmausschnitte in HD – insgesamt ist das komplette Ending nicht in HD

 

Untertitel

Sind weiß.

 

Fazit

Ein Fazit erlaube ich mir, trotz, dass ich nicht den Film bewerte  😉

Dieser Film gehört wie gesagt zu einer meiner absoluten Favoriten! Dass er jetzt in HD vorhanden ist, freut mich wahnsinnig – die DVD habe ich mir nämlich nicht geholt gehabt.

Bildqualität und Soundqualität sind ebenfalls – für mich persönlich – überzeugend.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.