Detektiv Conan | Detective Conan der Offizielle Soundtrack, deutsch

Eine kleine Bereicherung der deutschen Conan-Sammlung, der deutsche Soundtrack

 

Unboxing-/Haulvideo

Dieser Beitrag ist insgesamt ausführlicher verfasst als das Unboxing-/Haulvideo – dennoch kann es natürlich sein, dass hier Dinge genannt werden, die ich ebenfalls im Video erwähne

 Quatschen

Ich hatte das Glück per Zufall die CD für 15€ Gebraucht zu ergattern (hat dafür jedoch kleine, leichte Kratzer auf der CD). Daher freue ich mich umso mehr wie….wie eine Schneekönigin? :D…was für ein seltsamer Spruch, aber mir fällt gerade auch nichts anderes ein Ich habe abgesehen vom Unboxing-Video, auch diesen kleinen Beitrag dazu erstellt. Hast du auch die Conan CD? Wenn ja, gefällt sie dir? – Oder hast du diese CD nicht und ärgerst dich darüber?

Zum damaligen Veröffentlichung der CD war ich auch noch nicht „so“ der Conan Fan (was wahrscheinlich mit dem Alter zusammenhing) und bin dementsprechend froh, nun doch diese CD erhalten zu haben, da ich die deutschen Anime-Lieder generell sehr mag

Informationen

Quelle: http://www.toyco.de/site/conan.php
Firma: Arts of Toyco | 19.05.2006 | 16,99,-€|  1 CD | Limitiert | „Extra“: 4 Karaoke Lieder

 

Tracklist:

01. Der Wind singt lalala

02. Ich kann nichts dagegen tun

03. Wenn du gehst

04. Schicksal

05. Mein Geheimnis (x-tended)

06. Lauf durch die Zeit (x-tended)

07. Mit aller Kraft (x-tended)

08. Nur Fragen in meinem Kopf (x-tended)

09. Für Ran

10. Männer in Schwarz

11. Niemals zu Ende gehen

12. Sag mir was du denkst

13. Schritt für Schritt

14. Frei schweben

 

15. Der Wind singt lalala (Karaoke)

16. Ich kann nichts dagegen tun (Karaoke)

17. Wenn du gehst (Karaoke)

18. Schicksal (Karaoke)

 

Verpackung u Booklet

Das Album kommt in einer normalen CD-Albums-Case Daher. Wie den Bildern zu entnehmen ist, ist das Booklet (Vorder- und Rückseite) Hochglänzend gestaltet. Im Booklet finden sich alle Liedtexte. Gehalten ist das Album in grün.

Interessant finde ich hier die Benennung des Albums: DETECTIVE Conan – hier wurde die englische Schreibweise verwendet…

 

CD Inhalt

4 von den 8 auf der CD-vorhandenen Openings, sind in einer x-tended Version zu finden, sprich: eine „normale“ Liedlänge von um die 3 Minuten (anstatt die üblichen 1 Minute noch was). – Die Lieder, die keine x-tended Version erhalten haben, sind nochmals als Karaoke Variante auf dem Album zu finden.

Abgesehen von den zwei Ending-Liedern „Schritt für Schritt“ und „Frei schweben“, enthält das Album lediglich 4 „neue“ Lieder. Die Textliche Qualität ist Ok.“Für Ran“ und „Sag mir was du denkst“ sind meine Favoriten.

Wenn ich jetzt alles zusammen Bewerte, ist dies ein schönes,  „Schmankerl“ Album für Fans, jedoch gemessen an die anderen deutschen Anime-Soundtracks (was auch neue Lieder betrifft), nichts besonderes und eher unterer Durchschnitt Das ist sehr schade – hier hätte man auf jeden Fall mehr raus holen können.

Fazit

Solltes Du die Möglichkeit haben dieses Album zu einem moderaten Preis zu erwerben, ist diese CD auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden Conan Fan!

Die Betonung liegt hier auf Moderat: Die CD ist seit Jahren nicht mehr im Handel zu erwerben und war im Vorfeld schon Limitiert und wird daher gerne im Bereich von 50,- + Angeboten. (Wenn man Glück hat…)

Solltest du diese CD nicht mehr finden, ist dies auch kein Problem – lass deine Freude an Conan dadurch nicht mindern! – Ich habe diese immerhin auch nur durch Zufall entdeckt

 

2 Gedanken zu „Detektiv Conan | Detective Conan der Offizielle Soundtrack, deutsch

  • 21. April 2018 um 14:16
    Permalink

    Interessanter Beitrag Ich habe dieses Album nicht, finde ich jetzt aber auch nicht sooooo schlimm, werde aber mal schauen, vielleicht habe ich ja auch soviel Glück wie du und kann ihn irgendwo herbekommen hehe. Hoffe es gibt bald neue Conan Folge mit neuen deutschen Liedern!
    PS: mag deinen Content, werde öfter mal vorbeischauen.

    Antwort
  • 19. April 2018 um 14:02
    Permalink

    Halli Hallo^^
    Habe gerade dein Unboxingvideo auf Youtube gesehen. Finde das sehr Interessant was du machst. Ich habe mir die CD damals zur Veröffentlichung direkt holen können und bin ähnlciher Meinung wie du.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.