Ai Otsuka | LOVE HONEY / CD+BD

LOVE HONEY – das 8. Studio Album von Ai in der CD+BD Variante

 

Informationen

Artist Ai Otsuka (大塚愛 Otsuka Ai)
Titel LOVE HONEY
8. Studio Album
Firma avex
Veröffentlichung 12.04.2017
Varianten
  • CD
  • CD+Goods
  • CD+DVD
  • CD+BD
Bonus Solange der Vorrat reichte ein Poster (cdjapan)

Vorgestellte Variante: CD+BD

CD
  1. HONEY
  2. 私 (watshi – I)
  3. QueeN
  4. TOKYO散歩 (TOKYO Sanpo – Tokyo Stroll)
  5. サクラハラハラ (sakura harahara – Fluttering Cherry Blossoms)
  6. HEART BREAK
  7. モノクロ( Monochrome)
  8. make up
  9. FrogFlag
  10. HEY!BEAR
  11. スターターピストル (Starting Pistol)
  12. 日々、生きていれば (hibi, ikite ireba – Everyday, As Long As I Live)
BD
  1. 私 (watshi – I) – Musikvideo
  2. サクラハラハラ (sakura harahara – Fluttering Cherry Blossoms) – Musikvideo
  3. AIO PIANO Vol.4 (2017.2.14 Billboard Live Tokyo)
    1. とある夫婦のなれそめ (Toaru fuufu no naresome – A Certain Couple’s Beginning of Love)
    2. RounD
    3. 恋愛写真  (Ren’ai Shashin –  Love Photo)
    4. 私 (watshi – I)

 

Quelle: Generasia

 

 

Vorwort

Meiner Meinung nach ist „LOVE HONEY“ ihr zur Zeit bestes Album :3 Sie klingt „entwickelt“, dennoch altbekannt und dazu abwechslungsreich.

Die Varianten

Veröffentlicht wurde das Album in den oben genannten Varianten. Alle Varianten haben das gleiche Cover, in Ausnahme der CD+Goods Variante. Das „Goodie“ der „CD+Goods“-Variante, ist eine kleine Sprühflasche – soweit ich mich erkundigen konnte. Ob diese Leer,- oder gefüllt war, kann ich leider nicht sagen.

Verpackung

Die CD+BD Variante kommt in einer normale Doppel-Disk Hülle, wie sie auch für z.B. einer CD+DVD Variante vorgesehen ist. Ein Obi ist ebenso dabei. Disks und Obi wurden dem gesamten Design eingepasst.

Oben: Obi | Links: CD | Rechts: BD

 

Insgesamt ist das Design sehr schlicht gehalten. Es ist zwar durchaus ansprechend, allerdings nicht ganz so mein Fall. Wenn man das dazugehörige Konzert ansieht, hätte ich es toll gefunden, man hätte dem Album ein ähnliches Cover gegeben.

Links das Bild sieht man, wenn der Disk-Halter aufgeklappt ist. Rechts ist die Vorderseite des Booklets.

Designkonzept / Booklet

Das Shooting allgemein finde ich echt gut! Es ist schlicht, angenehm in einem Roséton gehalten und eine schöne Mischung aus „verspielt“ und „erwachsen“.

Lieder

Die Lieder gefallen mir alle ohne Ausnahme gut. Wie bereits im Vorwort erwähnt, ist „LOVE HONEY“ meiner Meinung nach ihr bestes Album

Auch hier kommt das Design des Albums wieder zum Vorschein: es gibt verspielte Lieder wie „tokyo sanpo“ und „Hey!Bear“ aber auch erwachsene Lieder, die mehr Tiefe zulassen wie z.B. „watashi“, „sakura harara“ „HONEY“ oder auch „FrogFlag“.

 

Musikvideo(s)

Von „スターターピストル (Starting Pistol)“ gibt es durchaus ein Musikvideo – aber nicht auf dieser BD. Das Musikvideo hierzu, ist lediglich ein Lyric-Video. Im Video zu sehen sind kleine Kätzchen und ein Golden Retriever. Die Kätzchen tollen herum, während der Hund auf dem Boden liegt und manchmal schaut, was die Kätzchen so treiben.

私 (watshi – I) – Ein sehr schlichtes und trotzdem ausdrucksstarkes Video. Ai geht zwar „nur“ in den so ziemlich leeren Straßen Japans umher und ab und zu gibt es eine Nahaufnahme, doch das reicht für dieses Video/ das Lied allemal.

Das kleine Konzert bzw. den Ausschnitt, konnte ich bisher noch nicht vollständig anschauen – werde meine Review also entsprechend anpassen.

Extra/Bonus

Habe kein Poster mehr abbekommen

 

Bewertung

Wie Bewerte ich? Das kannst du hier nachlesen: Bewertungskriterien 

Verpackung 4
Design/Konzept 4
Extras /
Lieder 5
BD Inhalt 5
Insgesamt 4,5

Fazit

Ein sehr, sehr starkes Ai Album, welches man auch gerne in seiner Sammlung stehen haben darf, ohne ein Ai Anhänger zu sein. Das Album bietet mehrere Facetten: Ob verspielt, verrückt, erwachsen, nachdenklich oder entspannend – hier ist für jedem was dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.